INTERAKTION

Das Event Klimagarage wird verschoben
– neuer Termin wird hier zeitnah bekannt gegeben

M4F
Klimawerkstatt

Mentoring-Session Bohnikat

Wann: 03. 12. 2020, 18-20 Uhr

Wo: Zoom
(Link noch ausstehend)

 

Das Bündnis für klimapositives Verhalten sorgt für INTERAKTION,
um Euch alle zusammen zu bringen, denn gemeinsam geht es
einfach besser.

Zukünftige Veranstaltungen

M4F Klimawerkstatt

Pünktlich zum Herbst starten wir mit unserer neuen Eventreihe, der Marketing4Future Klimawerkstatt. Ab jetzt könnt ihr euch monatlich auf neue interessante Beiträge, Diskussionen und Insights freuen. Dabei wechseln wir zwischen mehreren Formaten:

  • Was ist was?: Wer nicht fragt bleibt dumm! – M4F im Austausch mit Experten
  • Nähkästchen-Sessions: Unsere vertrauliche – Best Practice Plauderstunde (Fördermitglieder only)
  • Mentoring-Sessions: Unsere kollegiale Fallberatung – von Mitgliedern für Mitglieder

M4F Klimawerkstatt – Nähkästchen-Session- OATLY

Nähkästchen-Sessions – Unsere vertrauliche Best Practise Plauderstunde – members only.

Oatly hatte ein ebenso erfolgreiches wie auch aufregendes Jahr. Seine Erfahrungen mit dem Instrument der Öffentlichen Petition teilt Oatly Deutschland Chef Toby Goj mit uns. Mit einer beindruckenden Mobilisierung von Gleichgesinnten brachte es Oatly in den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages und kämpft für mehr Klima-Transparenz in der Lebensmittelbranche. In einer offenen Q&A teilt er mit uns seine Sicht und Erfahrung auf klima-positive Geschäfts- und Marketingstrategien. Und ja: wir können auch über den Sinn und Unsinn von Großinvestoren in klimapositive Geschäftsideen sprechen.

Anmelden könnt ihr euch hier. Achtung: begrenztes Platzkontingent.

Wann: 17. 11. 2020, 19:00 – 20:30 Uhr
Wo: Zoom (Link noch ausstehend)

Seid dabei und meldet euch gleich an:
https://www.eventbrite.de/e/m4f-klimawerkstatt-mentoring-nahkastchen-session-tobi-goi-oatly-tickets-126125890935

M4F Klimawerkstatt – Mentoring-Session Bohnikat

Mentoring-Sessions – Unsere kollegiale Fallberatung von Mitgliedern für Mitglieder

Cecilia Antoni vertreibt mit ihrem StartUp unter dem Namen Bohnikat einen crunchiger Ackerbohnen-Snack, der nicht nur schmeckt und gesund sättigt – sein Anbau verbessert auch die Bodenfruchtbarkeit, nährt Insekten und ist besonders klimafreundlich, denn diese heimische Bohne muss nicht um die halbe Welt reisen, sie wächst hier bei uns.  So weit, so gut? Das Produkt hat ganz viele positive Eigenschaften. Eventuell zu viele? Welche Botschaft ist die wichtigste? Und wie vermitteln wir diese? Was genau ist Bohnikat eigentlich? Ein Snack? Ein Powerfood? Ein klima-politisches Statement?

Hast du Bock, Cecilia dabei zu helfen, eine Botschafts-Hierarchie für ihr klima-positives Produkt zu entwickeln? Gemeinsam werden wir ihr in den knapp zwei Stunden Sparring und Beratung geben. Bist du Cecilias MentorIn? Dann melde dich gleich hier an … Achtung: Plätze sind begrenzt!

Wann: 03. 12. 2020, 18-20 Uhr
Wo: Zoom (Link noch ausstehend)

Vergangene Veranstaltungen

M4F Klimawerkstatt – Was ist Was Session – Klimaland Studie

Welcome to Climate Land – Ser steinige Weg zu klimapositivem Verhalten

Ihr seid alle herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn Kerrin Loehe von diffferent die Klimaland
Studie vorstellt. Erfahrt mehr über grundlegende Motive und Barrieren der Klimalandbewohner in Bezug
auf klimapositives Verhalten und wie sie am besten zu überwinden sind. Gefolgt von einer Q&A Session
möchten wir auch noch mit euch in eine kleine Ideation gehen und uns fragen
„Was bedeutet dies fürs Marketing und wie können wir als Marketers tun?

Wann: 07. 10. 2020

M4F Klimawerkstatt – Mentoring-Session – Bohnikat

Mentoring-Session – Unsere kollegiale Fallberatung von Mitgliedern für Mitglieder

Cecilia Antoni vertreibt mit ihrem StartUp unter dem Namen Bohnikat (https://bohnikat.de/) einen crunchiger Ackerbohnen-Snack, der nicht nur schmeckt und gesund sättigt – sein Anbau verbessert auch die Bodenfruchtbarkeit, nährt Insekten und ist besonders klimafreundlich, denn diese heimische Bohne muss nicht um die halbe Welt reisen, sie wächst hier bei uns. So weit, so gut? Das Produkt hat ganz viele positive Eigenschaften. Eventuell zu viele? Welche Botschaft ist die wichtigste? Und wie vermitteln wir diese? Was genau ist Bohnikat eigentlich? Ein Snack? Ein Powerfood? Ein klima-politisches Statement?
Hast du Bock, Cecilia dabei zu helfen, eine Botschafts-Hierarchie für ihr klima-positives Produkt zu entwickeln? Gemeinsam werden wir ihr in den knapp zwei Stunden Sparring und Beratung geben.

Wann: 03. 11. 2020

 

Das Marketing for Future Camp 2020

Die Marketing for Future Award2020-Verleihung war ein fulminantes Ereignis!
Doch, die Auszeichnung von Deutschlands Kreativköpfen im Bereich Klimapositives Verhalten sollte nicht alles sein. Wir wollten mehr! Wir wollten mit den Kreativköpfen in den Austausch gehen und erste Ideen entwickeln! Deswegen fand am 18. Und 19 Juni 2020 das erste Marketing for Future Camp statt. Die zwei Tage waren bestückt mit spannenden Impulsvorträgen und Talks mit Vertretern der for-Future Bewegung. Neben dem Zuhören ging es auch ans Machen. Wir haben gezeigt, dass klimapositives Verhalten gar nicht so schwer ist wie man glaubt und mit den Teilnehmern auf Basis eines How-To-Frameworks Kampagnen-Ideen für klimapositive Verhaltensänderungen entwickelt.

Eindrücke vom Marketing For Future Camp2020

Bitte verlinkt und informiert euch auch hier:

Shopping Basket