INTERAKTION

Das Event Klimagarage wird verschoben
– neuer Termin wird hier zeitnah bekannt gegeben

Das Bündnis für klimapositives Verhalten sorgt für INTERAKTION,
um Euch alle zusammen zu bringen, denn gemeinsam geht es
einfach besser.

Zukünftige Veranstaltungen

Klima-Garage – Klimawandeln

Ihr wollt mehr darüber erfahren wie wir in Deutschland  über Klimaschutz denken, was uns motiviert uns klimapositiver zu verhalten und was uns momentan davon abhält?
Wir haben mit 43 unterschiedlichen Personen über Umweltschutz und klimapositives Verhalten gesprochen um Einblicke in Treiber und Barrieren zu erhalten.
Die Ergebnisse geben uns erste Antworten auf die Fragen:

  • Was bedeutet Umweltbewusstsein für unterschiedliche Gruppen von Menschen?
  • Was hindert Menschen daran sich klimapositiv zu verhalten?
  • Und was sind Anforderungen an eine effektive Klimakommunikation?

Wir möchten diese Erkenntnisse gerne mit euch im Rahmen der ersten Klima-Garage teilen.Dabei werfen wir nicht nur einen Blick hinter die Kulisse von klimanegativem und klimapositivem Verhalten, sondern identifizieren gemeinsam mit euch Handlungsfelder und Chancen, um daraus Ideen für klimapositives Marketing zu generieren.

Wann?: Donnerstag, 10. September 2020; 19:00 – 21:00
Wo?: Zoom, Link wird zeitnah vor dem Event geteilt.
Wir haben 30 Plätze für die Klima-Garage zu vergeben. Meldet euch also schnell über folgenden Link an.

Wir freuen uns auf Euch,
Eurer Bündnis für klimapositives Verhalten

Zusammen mehr bewegen

Wir wollen euch alle zusammen bringen, denn gemeinsam geht es einfach besser. Bei unserem virtuellen Klima-Kollektiv möchten wir uns zu den Herausforderungen, die euch in der Marketing- und Kreativbranche beim Kampf gegen den Klimawandel begegnen, austauschen und uns als Community gegenseitig unterstützen. Gemeinsam statt einsam bietet das Format einen offenen Rahmen für neue Ideen, individuelle Lösungsansätze und gänzlich neue Sichtweisen auf von euch mitgebrachte Fragestellungen. Egal ob Geschäftsführer oder Junior Copywriter – Klima-Kollektiv ist euer Ort des Austauschs, der Inspiration und des Netzwerks. Lasst uns gemeinsam einen Unterschied machen. 

Wann?: Donnerstag, 8. Oktober 2020; 19:00 – 21:00
Wo?: Zoom, Link wird zeitnah vor dem Event geteilt

Wir freuen uns auf Euch,
Eurer Bündnis für klimapositives Verhalten

Das Marketing for Future Camp 2020

Die Marketing for Future Award2020-Verleihung war ein fulminantes Ereignis!
Doch, die Auszeichnung von Deutschlands Kreativköpfen im Bereich Klimapositives Verhalten sollte nicht alles sein. Wir wollten mehr! Wir wollten mit den Kreativköpfen in den Austausch gehen und erste Ideen entwickeln! Deswegen fand am 18. Und 19 Juni 2020 das erste Marketing for Future Camp statt. Die zwei Tage waren bestückt mit spannenden Impulsvorträgen und Talks mit Vertretern der for-Future Bewegung. Neben dem Zuhören ging es auch ans Machen. Wir haben gezeigt, dass klimapositives Verhalten gar nicht so schwer ist wie man glaubt und mit den Teilnehmern auf Basis eines How-To-Frameworks Kampagnen-Ideen für klimapositive Verhaltensänderungen entwickelt.

Eindrücke vom Marketing For Future Camp2020

Bitte verlinkt und informiert euch auch hier:

Shopping Basket